EBM Müller ehrt Mitarbeitende
„Ich freue mich, Sie heute auf der MS Lindau begrüßen zu dürfen und danke Ihnen herzlich für die gute Zusammenarbeit, für Ihr persönliches Engagement und Ihr fundiertes Fach- und Erfahrungswissen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Ganz besonders danke ich Ihnen für Ihre Treue zur Stadt Friedrichshafen“, so Erster Bürgermeister Fabian Müller.
Für 40 Jahre bei der Stadt Friedrichshafen ehrte Erster Bürgermeister Müller die Leiterin des Kindergartens Kluftern, Ulrike Schulta. Ein Doppeljubiläum, 40 Jahre im öffentlichen Dienst und bei der Stadt Friedrichshafen, konnten Brigitte Vogl, Amt für Vermessung und Liegenschaften, sowie Manfred Heim, stellvertretender Abteilungsleiter bei den Städtischen Baubetrieben, feiern.
Christoph Maier, Sachgebietsleiter Planen und Bauen im Stadtbauamt sowie Wolfgang Kübler, Leiter des Stadtbauamtes, sind seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst und gleichzeitig bei der Stadt Friedrichshafen blicken beispielsweise Birgit Glatt, Schulsozialarbeiterin in der Grundschule Fischbach, Erika Knapp, Mitarbeiterin in der Pflege und stellvertretende Wohnbereichsleitung im Karl-Olga-Haus, Sabine Brendle, Mitarbeiterin im Medienhaus am See, Sandra Lohr, Schulsozialarbeiterin in der Gemeinschaftsschule Schreienesch sowie Angelika Lochmüller, Leitung des Kindergartens Berg, zurück. Ebenfalls für 25 Jahre im öffentlichen Dienst und bei der Stadt Friedrichshafen wurde Alexander Holick, Sachbearbeiter im Klärwerk, gewürdigt.
„Es ist wichtig, dass wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Sie haben. Sie sind ein wichtiger Teil dieser Stadt. Dass Sie neben Engagement auch viel Freude und Begeisterung für Ihre Arbeit mitbringen, das macht Sie alle so wertvoll. Nur so können wir die vielfältigen Herausforderungen meistern“, so Erster Bürgermeister Müller.
In den verdienten Ruhestand verabschiedete Erster Bürgermeister Fabian Müller elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Elke Mocker (Feuerwehr Friedrichshafen), Gabriele Heilmann (Ortsverwaltung Ettenkirch), Rolf-Rainer Burger (Amt für Digitalisierung), Elisabeth Vogl (Rechtsamt), Marion Heidak (Amt für Bildung, Betreuung und Sport), Dr. Tillmann Stottele (Amt für Stadtplanung und Umwelt), Hansjörg Röpnack (Stadtbauamt), Lydia Golfinger (Stadtbauamt-Kläranlage) und Kurt Pfister (Städtische Baubetriebe).
Johanna Pitters (Karl-Olga-Haus) und Otto Kennerknecht (Stadtbauamt) konnten zeitgleich zu ihrer Verabschiedung auch noch ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst und bei der Stadt Friedrichshafen feiern.
„Der Eintritt in den Ruhestand ist für Sie nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Anfang. Ihre Arbeit ist und war wichtig“, bedankte sich EBM Müller. „Sie alle“, so Müller weiter, „können stolz auf das Geleistete sein“.