Neuer Verwaltungsstandort im Fallenbrunnen
Im Oktober und November werden zwei Ämter des Dezernats II sowie Bürgermeister Dieter Stauber in neue Büroräume der Städtischen Wohnbaugesellschaft Friedrichshafen im Fallenbrunnen einziehen. Das bisher auf drei Standorte aufgeteilte Amt für Digitalisierung wird im Gebäude Fallenbrunnen 15/2 – gegenüber des RITZ – wieder auf einen Standort vereint, das Rechtsamt zieht von der Olgastraße in das Gebäude Fallenbrunnen 16.
Durch den Erstbezug konnten in beiden Gebäuden teilweise der Raumzuschnitt, die Aufteilung und die Ausstattung an die Bedürfnisse der Ämter angepasst werden. Eine moderne und bedarfsgerechte Ausstattung, sowie notwendige Besprechungs- und Sozialräume konnten ebenso berücksichtigt werden wie Besucherparkplätze.
Die frei werdenden Räume an den bisherigen drei Standorten stehen nun für dringend benötigte Arbeitsplätze und eine Neuzuteilung für andere Organisationseinheiten zur Verfügung. Weitere „kleine Standorte“ an mehreren Stellen der Stadt sollen vermieden werden.
Während der Umzugsphase sind die Ämter vorübergehend nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Die Verwaltung wird dazu nochmals informieren, sobald die konkreten Termine feststehen. Nach dem Umzug sind die Ämter und Mitarbeitenden wieder unter den bisherigen Telefonnummern erreichbar.