Oberbürgermeister ehrt Gemeinderäte
Oberbürgermeister Andreas Brand bedankte sich bei den beiden Stadträtinnen Angelika Drießen und Mirjam Hornung und dem Stadtrat Gerhard Leiprecht für ihr „langjähriges außerordentliches Engagement zum Wohle der Stadt Friedrichshafen und ihrer Bürgerinnen und Bürger“ und überreichte neben Blumen auch einen Gutschein.
Stadträtin Angelika Drießen – 10 Jahre
Angelika Drießen von den Freien Wählern ist seit insgesamt zehn Jahren Mitglied im Gemeinderat Friedrichshafen – von 2009 bis 2014 und von 2017 bis 2022. In dieser Legislaturperiode ist sie ehrenamtliche Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss, im Aufsichtsrat SWSee, im Beirat Stadtmarketing GmbH sowie im Komitee Förderbudget bürgerschaftliches Engagement.
Als Fachwirtin für Sozialwesen setzt Drießen sich vor allem für soziale Themen wie die Betreuung und die Einbindung von Seniorinnen und Senioren sowie die Unterstützung von Familien ein. Ihr Geschenk im Wert von 100 Euro spendet sie an die Ukraine-Hilfe.
Stadträtin Mirjam Hornung – 10 Jahre
Auch Mirjam Hornung gehört seit zehn Jahren dem Gemeinderat Friedrichshafen an. 2012 wurde sie als Nachrückerin aufgenommen, 2014 und 2019 wurde sie überzeugend wiedergewählt. Sie vertritt in dieser Legislaturperiode die CDU-Fraktion im Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt, im Umlegungsausschuss, in der Verbandsversammlung Abwasserzweckverband Lipbach-Bodensee und im Aufsichtsrat SWSee. Zuvor war Hornung im Kultur- und Sozialausschuss aktiv.
Hornung engagiert sich insbesondere für bauliche Themen und steht hier mit Herzblut auch für soziale Aspekte ein. Ihr Geschenk im Wert von 100 Euro spendet sie der Tafel.
Stadtrat Gerhard Leiprecht – 15 Jahre
Gerhard Leiprecht ist seit 15 Jahren Teil des Gemeinderats Friedrichshafen. 2002 als Nachrücker in den Gemeinderat aufgenommen, übernahm er für Bündnis 90/Die Grünen zunächst den Sitz im Kultur- und Sozialausschuss. Von 2004 bis 2009 war Leiprecht Fraktionsvorsitzender sowie Mitglied im Finanz- und Verwaltungsausschuss und im Technischen Ausschuss. Nach fünfjähriger Pause wurde er 2014 und 2019 wiedergewählt. Leiprecht engagiert sich in dieser Legislaturperiode im Finanz- und Verwaltungsausschuss, im Aufsichtsrat SWSee und im Beirat Stadtmarketing GmbH.
Leiprecht setzt sich aus Überzeugung für die Stärkung des Radverkehrs und des öffentlichen Nahverkehrs ein und beschäftigt sich intensiv mit Fragen rund um Messe, Flughafen und Haushalt.